hugo bringt schnelles Internet auch zu Ihnen!
0511 / 9999 8037 – Mo-Fr 8.00–18.00 Uhr

FAQ

Finden Sie schnell zu üblichen Fragen die passende Antwort. Sollten Sie keine passende Antwort finden, kontaktieren Sie uns gern. 
Um zu prüfen, ob unsere Produkte bei Ihnen verfügbar sind, nutzen Sie gern unseren Verfügbarkeitscheck oder schauen Sie in der Liste der Ausbaugebiete, ob Ihr Ort dabei ist. Sollte Ihr Ort nicht verfügbar sein, kontaktieren Sie uns gern, sodass wir Ihnen dazu ggf. weitere Informationen geben können.
Unsere Produkte hugo junior und hugo umfassen jeweils eine Telefon- und Internet-Flatrate. Sollten Sie mehr als eine Rufnummer benötigen, können Sie die Option hugo telefoniert für 6,99 Euro/Monat dazu buchen.
In Abhängigkeit von der Entfernung zum Kabelverzweiger sind Bandbreiten von bis zum 50 Mbit/s möglich. Wenn Sie uns Ihre genaue Adresse über das Kontaktformular mitteilen, berechnen wir Ihnen gern eine Abschätzung.
Bei hugo junior beträgt die Download-Geschwindigkeit bis zu 25 Mbit/s und bei hugo 50 Mbit/s.
Nein. Sie zahlen nur zu Beginn eine einmalige Einrichtungsgebühr von 99,00 Euro. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Optionen zu buchen und einen Router zu erwerben.
Bei hugo internet gibt es keine Vertragslaufzeit. Sie haben eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Monatsende.
Sie bekommen standardmäßig keine feste IP-Adresse. Die IP-Adressen werden dynamisch vergeben.
Das ist möglich. Wir weisen die Mehrwertsteuer selbstverständlich auf der Rechnung aus.
Jederzeit! Das ist kein Problem. Kontaktieren Sie dafür einfach die Kundenhotline oder nutzen Sie das Kontaktformular.
Das ist gar kein Problem. Vermerken Sie Ihren Wunsch einfach im Bestellformular. Bitte füllen Sie dafür zusätzlich den Anbieterwechselauftrag aus und geben hier alle Rufnummern an, die wir übernehmen sollen! Vergessen Sie bitte nicht, Ihren abgebenden Anbieter einzutragen.
Kontaktieren Sie dafür einfach unsere Kundenhotline oder nutzen Sie das Kontaktformular.
Ihre Rechnungen erhalten Sie monatlich per E-Mail oder auf Wunsch per Post zugesendet. Kontaktieren Sie dafür einfach unsere Kundenhotline oder nutzen Sie das Kontaktformular.
Normalerweise nicht. In Ausnahmesituationen kann es jedoch dazu kommen. Wir informieren Sie rechtzeitig.
Ja, das ist grundsätzlich möglich. Jedoch benötigen wir eine Vorlaufzeit von 7 Werktagen. Also kontaktieren Sie uns bitte rechtzeitig.
Wenn Sie den Router bei uns erwerben, erhalten Sie eine Installationsanweisung. Sollte es dennoch Schwierigkeiten geben, kontaktieren Sie uns gern.
Sie können einen Router bei uns erwerben. Die Kosten entnehmen Sie bitte der Preisliste.
Prinzipiell ja, Sie müssen nur sicherstellen, dass er VDSL-fähig ist. Alte Router sind häufig den hohen Geschwindigkeiten nicht mehr gewachsen.
Kontaktieren Sie dafür einfach unsere Kundenhotline oder nutzen Sie das Kontaktformular. Wir hoffen natürlich, dass wir Sie als Kunden behalten können. Unser oberster Anspruch ist Ihre Zufriedenheit. Also sprechen Sie gern mit uns, sollte etwas nicht so laufen, wie Sie sich das vorstellen.
Nein, es gibt bei uns keine Grenze und Drosselung des Datenverkehrs.